Häufig gestellte Fragen
zu meinem Einkauf
Zahlung
Dr. Hauschka unterstützt folgende Zahlungsart:
- PayPal
- Kreditkarte (Visa,Mastercard)
Versand & Lieferung
Die Versandkosten betragen 4,- Euro. Ab 50,- Euro Bestellwert liefern wir versandkostenfrei.
Nachdem Sie den Bestellvorgang beendet haben, bekommen Sie von uns eine E-Mail-Bestätigung. Unter „Mein Konto“, „Bestellungen“ können Sie Ihre Bestellung überprüfen.
Unsere Artikel sind bei Verfügbarkeit sofort lieferbar. Die Lieferzeit beträgt ca. 2-5 Werktage nach Eingang der Bestellung. Wir informieren Sie per E-Mail, sobald Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat. Den Status Ihrer Bestellung können Sie auch unter „Mein Konto“, „Bestellungen“ einsehen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, dass Sie unser Versandpartner über den aktuellen Status Ihrer Sendung benachrichtigt. Bitte bestätigen Sie hierfür im Bestellvorgang, dass wir Ihre E-Mail Adresse an DHL weitergeben dürfen.
Diesen Service bieten wir derzeit nicht an. Wir bearbeiten Ihre Bestellung so schnell wie möglich. Die Lieferzeit beträgt bis zu 3-5 Werktage nach Eingang der Bestellung.
Für die Auslieferung an eine Packstation oder Postfiliale müssen Sie als Packstationskunde registriert sein. Bitte wählen Sie im Bestellvorgang die Option „Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab“ und tragen im Feld „Firma“ Ihre PostNummer ein. Im Feld „Straße und Nr.“ tragen Sie bitte die Packstation oder Postfiliale mit der Packstationsnummer bzw. Filialnummer ein. Ihre PostNummer finden Sie auf Ihrer DHL Goldcard als eingetragener Packstationskunde.
Firma: Ihre PostNummer
Vorname, Name: Ihr Vor- und Nachname
Straße und Nr.: Packstation 123 bzw. Postfiliale 123
PLZ/Ort: PLZ und Ort der Packstation bzw. Postfiliale
Bedenken Sie bei größeren Bestellungen, dass die Post das Paket bei einer Überschreitung der Höchstmaße womöglich nicht in die Packstation einliefern kann. Mehr Informationen zur Lieferung an eine Packstation oder an eine Postfiliale finden Sie direkt bei DHL. Klicken Sie hier.
Sie können die Bestellung an Ihre Firma senden lassen. Bitte wählen Sie im Bestellvorgang die Option „Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab“ und geben die Firmenadresse ggf. mit Abteilung hier ein.
Bestellung
Bei Beschädigungen verweigern Sie bitte, wenn möglich, die Annahme des Pakets. Senden Sie uns aber in jedem Fall umgehend eine E-Mail an shop@drhauschka.at mit einer Schadensbeschreibung, möglichst auch mit Bildern.
Wir können an einer Bestellung leider keine Änderungen vornehmen. Wir bitten Sie daher, eine neue Bestellung aufzugeben.
Derzeit haben wir nicht die Möglichkeit, Bestellungen zusammenzufassen.
Sie haben Ihre Bestellung zu schnell abgeschickt? Solange diese noch nicht kommissioniert wurde, können Sie diese stornieren. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an shop@drhauschka.at.
Nein, wir versenden derzeit nur an Adressen in Österreich.
Rücksendung
Sie können uns die bestellten Artikel innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen kostenfrei an uns zurücksenden:
Ein Rücksendeetikett kann unter shop@drhauschka.at kostenlos angefordert werden. Drucken Sie dieses DHL-Retourenetikett aus, kleben Sie es über unser DHL-Versandetikett und bringen Sie das Paket zu Ihrer DHL-Filiale. Die Rücksendung per DHL-Retourenetikett ist für Sie kostenlos.
Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Retoure zu gewährleisten, bitten wir Sie, Rücksendungen immer getrennt nach Bestellung mit dem zugehörigen DHL-Retourenetikett zurückzuschicken.
Ja, der Wert der zurückgeschickten Ware wird Ihrem Zahlungsmittel wieder gutgeschrieben.
Der Zeitraum der Gutschrift ist abhängig vom Zahlungsmittel. Sie müssen allerdings mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 10 Werktagen rechnen. Sie erhalten eine E-Mail nach Bearbeitung Ihrer Rücksendung.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an shop@drhauschka.at, wir werden uns um Ihr Anliegen kümmern.
Benutzerkonto
Unter „Mein Konto“, „Persönliche Daten“ können Sie Ihr Passwort ändern.
Wenn Sie bereits ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie unter „Mein Konto“, „Persönliche Daten“ Ihre E-Mail-Adresse, Lieferadresse und sonstige persönliche Daten ändern.